Hallo liebe Besucher unserer Webseite,

 

 

 

erst möchtet ich mich bei ihnen bedanken, das Ihr euch für unsere Wolfsspitz -Zucht interessiert.

 

Wir planen unseren B-Wurf mit unserer Hündin Circle of Life Amy v.d. Ruhrtalwölfen.

 

Wenn alles klappt und nach unserer Planung verläuft, unser Hündin gesund bleibt, werden ihre Welpen im März 2019 erwartet.

 

 

 

Ein Deckrüde steht auch schon bereit, den werde ich euch aber später vorstellen. 

 

 

 

Liebe Gäste,

 

bevor man sich eine Welpe als Familien Anschluß zu sich holt, entstehen erst einmal viele Fragen.

 

 

 -  bin ich mir über die Unterhaltskosten im klaren ?                                                                                                       - wohin mit dem Hund wenn jemand krank wird  ?                   

  • habe ich jeden Tag genügen Zeit mit dem Hund Gassi zu gehen ?
  • was ist mit Urlaub? Nehme oder will ich den Hund mitnehmen ? 
  • kann ich mit Hunde Tapsen auf dem Fußboden oder mit Haaren im Haus leben ?
  • ist jemand von der Familie im Haus Allergiker ?
  • traue ich mir zu, eine Welpe zu erziehen? Es ist kein Spaziergang eine Welpe braucht eine liebevolle Hand, aber auch eine feste Hand.
  • wenn ich die Rasse nicht kenne für die ich mich interessiere, habe ich mich ausreichend darüber informiert, oder belesen ? 

 

 

 

Es bleiben sicher noch viele Fragen offen, bei denen wir gerne versuchen zu helfen.

 

Wenn sie Interesse an einer Wolfsspitz-Welpe von uns haben, dürfen sie uns gerne anrufen.

 

Wenn sie die Wölfe noch nicht kennen würden wir uns im Vorfeld, über einen Besuch von ihnen freuen um ihnen unser Rudel  vorstellen.

 

Dabei könnten sie sich auch ein Bild machen wie die Welpen bei uns aufgezogen werden. Wir versuchen unser bestes, wir legen in den ersten 8 Wochen den Grundstein für ihr weiteres Leben, alles andere müssen sie dann übernehmen.

 

Man sollte aber die Ratschläge der Züchter beachten, wenn er sagt eine Welpe darf noch keine lange Spaziergänge machen ( den einige haben ja schon ein älteren Hund mit dem man 2 Stunden durch die Natur spaziert ) der Welpe darf es noch nicht, er darf keine Treppen laufen, er braucht seinem Alter entsprechendes Futter, es gibt viele Fragen auch wenn die Welpe schon bei Ihnen im Haus ist, auch dann haben wir immer ein offenes Ohr und beantworten gerne ihre Fragen.

 

 

 

Wenn Sie Interesse an einer Wolfsspitz-Welpe von uns haben, rufen Sie uns gerne an.

 

Wenn Sie die Wölfe noch nicht kennen, besuchen Sie uns.

 

Wir freuen uns über jeden Besucher, der sich mit unseren Wölfen bekannt machen möchte und

 

sich für die Aufzucht unserer Welpen interessiert, „hier“ wo der Grundstein für ihr weiteres Leben gelegt wird.

 

 Unsere Welpen verlassen bei uns das Haus mit einem Welpenpaket. Für jede Welpe steht ein Impfplan was schon geimpft ist, wann die weiteren Impfungen sind. Eine Gewichtstabelle von Geburt an, ein Futterplan ( Futter für dir nächsten paar Tage ist auch drin und einige Spielzeuge, noch vieles mehr. Lasst euch Überraschen.

 

So nun Wünsche ich Ihnen allen eine schöne Herbstzeit.

 

Christine von der Frühlingsluft

Circle of Life Amy v.d. ruhrtalwölfe