Meine Züchter Kollegin sucht ein Zuhause für Cosima

 

Eine fröhliche, sehr aufgeweckte und sehr freundliche Hündin. 

Hört auf "sitz" und "komm", auch das Wort "nein" ist ihr ein Begriff.

Sie ist sehr anhänglich und verschmust.

Näheres Info`s über Cosima erhalten sie über die Email: Wolfsspitz_of_Hellas@web.de

Cosima sucht ein Zuhause

Herzlich Willkommen am Windhainersee 

 

  • Cora

    Christine von der Frühlingsluft (Rufname Cora )

  • Tasso

  • Amy

    Circle of Life Amy von den Ruhrtalwölfen

 

 

     Fam Herzog-Spies

  • Cora

  • Amy

  • Anton

Amy, Anton und Cora machen Mittagsruhe

Liebe Freunde vom Deutschen Spitz,

Wir möchten Ihnen einen kurzen Einblick geben, wie es dazu kam deutsche Wolfsspitze zu züchten. Erst einmal zu mir:

Mein Name ist Martina Herzog-Spies und wurde am 25.07.1961 in Dautphetal geboren. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und bald werde ich zum fünften mal Oma. Meine liebe zu Tieren bestand schon immer, da mein Vater Hunde züchtete.

Mittlerweile wohne ich bei meinem jetzigen Mann im schönen Vogelsberg. Wir wohnen in einer sehr ruhigen Wohngegend, mitten in der Natur am See gelegen.

1975 stieg ich in die Zucht bei meinem Vater mit ein. Da mein Vater aber früh starb, wollte ich gerne die Zucht weiterführen, wozu es aber nicht mehr kam, da ich voll berufstätig war und ich zu meinem jetzigen Mann zog. Dennoch blieb der Wunsch nach Hunden immer bestehen.

Vor 5 1⁄2 Jahren setze ich mich mit meinem Mann zusammen und sprachen über einen Hund. Da mein Mann in seiner Kindheit mit einem Spitz aufgewachsen ist, beschlossen wir uns auch einen Spitz zu holen. Und so zog im Januar 2012 Anton bei uns ein, ein weißer Mittelspitz.

Und siehe da. Anton ist ein liebevoller, kinderfreundlicher Hund, der nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann.

Da ich mittlerweile nur noch Stundenweise arbeite und ganz viel Zeit habe, kam mir ein paar Jahre später der Gedanke wieder auf, Hunde zu züchten.

Da mein Mann hinter mir stand, machten wir uns auf die Suche nach einer Wolfspitzhündin und wurden auch schnell fündig. Im September 2015 zog Hündin Christine von der Frühlingsluft (von uns Cora genannt) bei uns ein. 

Anton und Cora verstanden sich von vornherein sehr gut. Auch Cora ist ein liebervoller, kinderfreundlicher Hund, die sehr viel Liebe braucht. Ihr Temperament ist wild, aber herzlich.

 

Herzliche Grüße

Martina Herzog-Spies 

An dieser Seite wirkte mit

Martina Herzog-Spies

Nicole Becker