Herzlich Willkommen bei den Wölfen am

Windhainersee

Bacia-Buffy vom Windhainersee und
Peanut

Liebe Besucher unserer Webseite

Ich möchte Ihnen Mitteilen das ich aus gesundheitlichen Gründen meine Zucht aufgebe. Aber keine Bange die Zucht geht weiter.

Die Zuchtstätte vom Windhainersee geht zurrück nach Hessen wo alles begonnen hat.

Miriam Peuster wird die Zucht übernehmen und in meinem Sinne weiterführen.

Sie hat eine Hündin Baacira-Buffy vom Windhainersee von unserer  Amy die jetzt 2,5 Jahre alt ist und ihre Zuchtzulassung hat.

 

 

Neu

Miriam Peuster hat meine Zucht vom Windhainersee ab 01.01.2022 übernommen.

Es ist jetzt Aktuell, sie plant ihren ersten Wurf,

der Wurf ist zeitnah.

Sie können sich jetzt schon anmelden wenn sie Intresse an einer Welpe haben. Sich ausreichend damit beschäftigt haben,  ob eine Wolfsspitz Welpe bei ihnen in die Familie passt.

 

Adresse:

Miriam Peuster, Georg-Otterbein-Straße 12, 36137 Großlüder/Müs

Tel: 0151 20206444

Mail: peustermiriam@gmail.com

 

              

 

 

  • Christine von der Frühlingsluft

  • Circle of Life-Amy von den Ruhrtalwölfe

  • Bacira-Buffy vom Windhainersee

 

 

     Fam: Miriam Peuster

  • Cora

    Christine von der Frühlingsluft (Rufname Cora )

  • Anton

  • Amy

    Circle of Life Amy von den Ruhrtalwölfen

Liebe Freunde vom Deutschen Spitz,

Wir möchten Ihnen einen kurzen Einblick geben, wie es dazu kam deutsche Wolfsspitze zu züchten. Erst einmal zu mir:

Mein Name ist Martina Herzog-Spies und wurde am 25.07.1961 in Dautphetal geboren. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und bald werde ich zum fünften mal Oma. Meine liebe zu Tieren bestand schon immer, da mein Vater Hunde züchtete.

1975 stieg ich in die Zucht bei meinem Vater mit ein. Da mein Vater aber früh starb, wollte ich gerne die Zucht weiterführen, wozu es aber nicht mehr kam, da ich voll berufstätig war und ich zu meinem jetzigen Mann zog. Dennoch blieb der Wunsch nach Hunden immer bestehen.

2012 J setze ich mich mit meinem Mann zusammen und sprachen über einen Hund. Da mein Mann in seiner Kindheit mit einem Spitz aufgewachsen ist, beschlossen wir uns auch einen Spitz zu holen. Und so zog im Januar 2012 Anton bei uns ein, ein weißer Mittelspitz.

Und siehe da. Anton ist ein liebevoller, kinderfreundlicher Hund, der nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann.

Da ich mittlerweile nur noch Stundenweise arbeite und ganz viel Zeit habe, kam mir ein paar Jahre später der Gedanke wieder auf, Hunde zu züchten.

Da mein Mann hinter mir stand, machten wir uns auf die Suche nach einer Wolfspitzhündin und wurden auch schnell fündig. Im September 2015 zog Hündin Christine von der Frühlingsluft (von uns Cora genannt) bei uns ein. 

2017 folgte Circel of Life-Amy, sie machte unser Rudel Komplett.

Mittlerweile hat Cora unser A-Wurf und Amy unser B-Wurf zur Welt gebracht. Bin immer noch mit Begeisterung und mit sehr viel Freude bei der Aufzucht.

 

Anton und Cora verstanden sich von vornherein sehr gut. Auch Cora ist ein liebervoller, kinderfreundlicher Hund, die sehr viel Liebe braucht. Ihr Temperament ist wild, aber Herzlich. sie entspricht dem Rassetypischen Merkmale des Wolfsspit. Anton und Cora haben 2 Jahre später mit freudigem Herzen Amy aufgenommen. Cora hat mir viel Erziehung mit Amy abgenommen und Anton hat den ganzen Tag mit ihr gespielt 

Herzliche Grüße

Martina Herzog-Spies 

  • Cora

  • Amy

  • Anton