Herzlich Willkommen bei den Wölfen am

Windhainersee

Unser C-Wurf ist da

Cora ( Christine von der Frühlingsluft schenkte am 21.07.2021

9 Weilpen das Leben 

5 Buben und 4 Mädels

Der Papa der kleinen Bande ist

Akiro von Grey Bodyguard`s 

Die kleine Clara sucht noch eine Familie

  • Christine von der Frühlingsluft

  • Unser erstes Foto vom C-Wurf

    9 kleine Wölkchen vom Windhainersee
    Jetzt haben wir unser Fußballmannschaft komplett und unser Anton als Schiedsrichter

  • Grey Boudyguard`s Akiro

 

 

 

 

 

 

Unsere neue Adresse 

Martina Herzog-Spies, An der Bundestraße 25, 29614 Soltau

Handy: 015901772799

Mail: m-herzog-spies@t-online.de

 

 

     Fam: Herzog-Spies

Christine v. d. Frühlingsluft. ( Cora )

  • Cora

    Christine von der Frühlingsluft (Rufname Cora )

  • Anton

  • Amy

    Circle of Life Amy von den Ruhrtalwölfen

Liebe Besucher unsere Webseite

Wir sind Umgezogen, vom schönen Vogelsberg in Hessen in die Lüneburger Heide nach Soltau.Wir wohnen mit unserem kleinen Rudel in einem Fertighaus auf dem schönen Campingplatz www.naturcamping-lh.de ein Besuch hier kann ich ihnen sehr Empfehlen.Wir fühlen uns sehr wohl hier unser Bande ist froh das sie ihre Freiheiten hier genießen können, den wir wohnen direkt am Waldrand, aber wie überall ist zur Zeit Leinenpflicht und hier am Campingplatz auch.

 

Liebe Freunde vom Deutschen Spitz,

Wir möchten Ihnen einen kurzen Einblick geben, wie es dazu kam deutsche Wolfsspitze zu züchten. Erst einmal zu mir:

Mein Name ist Martina Herzog-Spies und wurde am 25.07.1961 in Dautphetal geboren. Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und bald werde ich zum fünften mal Oma. Meine liebe zu Tieren bestand schon immer, da mein Vater Hunde züchtete.

1975 stieg ich in die Zucht bei meinem Vater mit ein. Da mein Vater aber früh starb, wollte ich gerne die Zucht weiterführen, wozu es aber nicht mehr kam, da ich voll berufstätig war und ich zu meinem jetzigen Mann zog. Dennoch blieb der Wunsch nach Hunden immer bestehen.

2012 J setze ich mich mit meinem Mann zusammen und sprachen über einen Hund. Da mein Mann in seiner Kindheit mit einem Spitz aufgewachsen ist, beschlossen wir uns auch einen Spitz zu holen. Und so zog im Januar 2012 Anton bei uns ein, ein weißer Mittelspitz.

Und siehe da. Anton ist ein liebevoller, kinderfreundlicher Hund, der nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann.

Da ich mittlerweile nur noch Stundenweise arbeite und ganz viel Zeit habe, kam mir ein paar Jahre später der Gedanke wieder auf, Hunde zu züchten.

Da mein Mann hinter mir stand, machten wir uns auf die Suche nach einer Wolfspitzhündin und wurden auch schnell fündig. Im September 2015 zog Hündin Christine von der Frühlingsluft (von uns Cora genannt) bei uns ein. 

2017 folgte Circel of Life-Amy, sie machte unser Rudel Komplett.

Mittlerweile hat Cora unser A-Wurf und Amy unser B-Wurf zur Welt gebracht. Bin immer noch mit Begeisterung und mit sehr viel Freude bei der Aufzucht.

 

Anton und Cora verstanden sich von vornherein sehr gut. Auch Cora ist ein liebervoller, kinderfreundlicher Hund, die sehr viel Liebe braucht. Ihr Temperament ist wild, aber Herzlich. sie entspricht dem Rassetypischen Merkmale des Wolfsspit. Anton und Cora haben 2 Jahre später mit freudigem Herzen Amy aufgenommen. Cora hat mir viel Erziehung mit Amy abgenommen und Anton hat den ganzen Tag mit ihr gespielt 

Herzliche Grüße

Martina Herzog-Spies 

  • Cora

  • Amy

  • Anton

An dieser Seite wirkte mit

Martina Herzog-Spies

Nicole Becker 

Amy ( Circle of Life von den Ruhrtalwölfe )